Bedingungen und Konditionen


1. Über uns

1.1 Die Website www.cachfires.de ist Eigentum und wird betrieben von

Biopejs-Shop.dk ApS
Gravsholtvej 15
9310 Vodskov
Dänemark

CVR-Nummer: DK34607907

E-Mail: info@cachfires.de

Tel.: +49 1551 0683314

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte die oben genannten Angaben.

1.2 Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Vereinbarungen mit Cachfires.de, CVR-Nummer DK34607907, für den Verkauf und die Lieferung von umweltfreundlichen Kaminen an Geschäftskunden und Händlern.

2. Vertragsgrundlage und Konditionen

2.1 Diese Bedingungen, zusammen mit Angeboten und Auftragsbestätigungen von Cachfires.de, bilden die gesamte Vertragsgrundlage für den Verkauf und die Lieferung von Produkten durch Cachfires.de. Die Einkaufsbedingungen des Kunden, die auf Bestellungen gedruckt oder anderweitig an Cachfires.de übermittelt werden, sind nicht Bestandteil der Vertragsgrundlage.

2.2 Änderungen und Ergänzungen zur Vertragsgrundlage sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.

3. Zahlungsbedingungen

3.1 Der Preis für Produkte und Ersatzteile folgt der aktuellen Preisliste von Cachfires.de zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch Cachfires.de, es sei denn, die Parteien haben schriftlich etwas anderes vereinbart. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. In den Preislisten wird jedoch ein empfohlener Verkaufspreis inklusive 19% deutscher Mehrwertsteuer angegeben.

3.2 Der Kunde muss alle Rechnungen für Produkte und Ersatzteile innerhalb von 30 Tagen netto bezahlen (erfordert mehr als ein Jahr Geschäftsbeziehung, und unser Versicherungspartner Atradius bestätigt eine Kreditwürdigkeit), sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

4. Angebote, Bestellungen und Auftragsbestätigungen

4.1 Ein Angebot von Cachfires.de ist 30 Tage ab dem Datum des Angebots gültig, sofern nicht anders im Angebot angegeben. Die Annahme eines Angebots, das Cachfires.de nach Ablauf der Annahmefrist erreicht, ist für Cachfires.de nicht bindend, es sei denn, es wird dem Kunden/der Kundin etwas anderes mitgeteilt.

4.2 Der Kunde/Die Kundin muss Bestellungen für Produkte oder Ersatzteile schriftlich an Cachfires.de senden oder eine Bestellung manuell auf der Website aufgeben.

4.3 Cachfires.de strebt an, Bestätigungen oder Ablehnungen von Bestellungen für Produkte oder Ersatzteile dem Kunden/der Kundin spätestens 1 Werktag nach Erhalt der Bestellung schriftlich zu senden. Bestätigungen und Ablehnungen von Bestellungen müssen schriftlich erfolgen, um Cachfires.de zu binden.

4.4 Der Kunde/Die Kundin kann eine Bestellung für Produkte oder Ersatzteile ohne schriftliche Zustimmung von Cachfires.de nicht ändern.

4.5 Wenn die Bestätigung einer Bestellung für Produkte oder Ersatzteile durch Cachfires.de nicht mit der Bestellung des Kunden/der Kundin oder der Vertragsgrundlage übereinstimmt und der Kunde/die Kundin die abweichenden Bedingungen nicht akzeptieren möchte, muss der Kunde/die Kundin dies Cachfires.de innerhalb von 1 Werktag nach Erhalt der Auftragsbestätigung schriftlich mitteilen. Andernfalls ist der Kunde/die Kundin an die Auftragsbestätigung gebunden.

4.6 Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Produkte nicht mehr verfügbar sind oder wir einen Preisfehler gemacht haben, werden wir den Kunden/die Kundin informieren. In diesem Fall erhält der Kunde/die Kundin keine E-Mail zur Bestätigung der Auftragsannahme, und es besteht kein Vertrag zwischen dem Kunden/der Kundin und Cachfires.de.

4.7 Produktbilder auf dieser Website dienen nur zur Orientierung. Die erhaltenen Waren können leicht von der auf der Website gezeigten Abbildung abweichen und das abgebildete Zubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten, sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben. Obwohl Produkte möglicherweise als zusammengebaut dargestellt werden, können sie bei Lieferung montiert werden müssen.

4.8 Wir haben alles getan, um die Farben unserer Produkte auf dieser Website so genau wie möglich darzustellen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Bildschirmanzeige die Farbe der tatsächlichen Artikel genau widerspiegelt.

4.9 Tippfehler bei Preisen und Informationen auf der Website und in Preislisten sind vorbehalten.

4.10 Dieser Vertrag unterliegt dänischem Recht.

4.11 Durch Aufgabe einer Bestellung bei Cachfires.de akzeptiert der Kunde/die Kundin diese Bedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinie und die Bedingungen der Website.

5. Lieferung und Versandkosten

5.1 Cachfires.de liefert alle verkauften Artikel und Ersatzteile innerhalb von 1-4 Werktagen, sofern die bestellten Artikel auf Lager sind. Wenn eine oder mehrere der Artikel nicht auf Lager sind, wird die Lieferzeit auf der Website angezeigt oder wir informieren Sie per E-Mail.

5.2 Cachfires.de liefert alle verkauften Artikel und Ersatzteile zum Zeitpunkt, der in der Auftragsbestätigung angegeben ist. Cachfires.de hat das Recht, vor dem vereinbarten Liefertermin zu liefern, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.

5.3 Sie müssen alle Produkte, Ersatzteile und zugehörigen Leistungen bei Lieferung überprüfen. Wenn Sie einen Fehler oder Mangel feststellen, den Sie reklamieren möchten, teilen Sie dies Cachfires.de sofort schriftlich mit. Wenn ein Fehler oder Mangel, den Sie feststellen oder hätten feststellen müssen, nicht sofort schriftlich an Cachfires.de gemeldet wird, kann er später nicht geltend gemacht werden.

5.4 Wir liefern die Waren an die Adresse, die Sie in der Bestellung angegeben haben. Sie müssen an der Adresse sein, um die Lieferung Ihrer Bestellung zu erhalten. Die Lieferung erfolgt in der Regel zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr von Montag bis Freitag. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verlust oder Schäden, wenn Sie die Spedition anweisen, die Waren unbeaufsichtigt zu hinterlassen.

5.5 Die meisten unserer Produkte sind relativ schwere Artikel, und Sie können gebeten werden, dem Fahrer zu helfen.

5.6 Die Entsorgung der Verpackungsmaterialien liegt in Ihrer Verantwortung.

5.7 Wenn niemand da ist, um die Bestellung am geplanten Lieferdatum zu erhalten, können die Waren an unser Lager zurückgeschickt werden, und wir behalten uns das Recht vor, eine erneute Liefergebühr zu erheben.

5.8 Wenn Sie die Lieferadresse ändern, nachdem die Waren an Sie versandt wurden, behalten wir uns das Recht vor, eventuelle zusätzliche Gebühren unserer Transportunternehmen für die Umleitung Ihrer Lieferung an Sie weiterzuleiten.

5.9 Wenn die Waren während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, informieren Sie uns bitte umgehend.

5.10 Bei Dropshipping liefern wir kleinere Pakete in den Briefkasten Ihres Kunden, vor die Tür oder in einen Paketshop. Bei größeren Paketen, die auf einer Palette geliefert werden, bieten wir nur Lieferung bis zur Bordsteinkante an.

5.11 Kostenloser Versand ist verfügbar für Bestellungen ab einen Bestellwert von 4000€ Netto. Es können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Sie aus verschiedenen Sortimenten mischen, da diese möglicherweise als separate Bestellungen behandelt werden müssen. Die Versandkosten können Sie hier finden.

5.12 Im Übrigen gelten immer die geltenden CMR.

6. Stornierung und Rücksendungen

6.1 Cachfires.de wird keine Rücksendungen akzeptieren, es sei denn, dies wurde schriftlich vereinbart. Die Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und unbenutzt zurückgegeben werden. Bei Ausübung des Rückgaberechts berechnen wir Ihnen eine Handlings-Gebühr von 20% des Kaufpreises (Ausgenommen bei Reklamationen bzw. Qualitätsmängel unsererseits). Sie tragen die Kosten und Gefahr der Rücksendung der Ware.

7. Garantie

7.1 Cachfires.de garantiert, dass Produkte und Ersatzteile für 12 Monate nach Lieferung frei von wesentlichen Fehlern und Mängeln im Design und Material sind. Die Garantie entspricht der dänischen Gesetzgebung, die besagt, dass alle Produkte eine 1-jährige Garantie und eine 2-jährige verlängerte Reklamationsfrist haben, im Falle von Funktionsstörungen innerhalb dieses Zeitraums.

7.2 Die Garantie von Cachfires.de gilt nicht für Verschleißteile wie Brenner und Fehler oder Mängel, die auf (i) normalen Verschleiß, (ii) Lagerung, Installation, Verwendung oder Wartung entgegen den Anweisungen von Cachfires.de oder allgemeinen Praktiken zurückzuführen sind, (iii) Reparatur oder Änderung durch andere als Cachfires.de, und (iv) andere Umstände, für die Cachfires.de nicht verantwortlich ist.

7.3 Wenn Sie während der Garantiezeit einen Fehler oder Mangel feststellen, den Sie reklamieren möchten, teilen Sie dies Cachfires.de sofort schriftlich mit. Wenn ein Fehler oder Mangel, den Sie feststellen oder hätten feststellen müssen, nicht sofort schriftlich an Cachfires.de gemeldet wird, kann er später nicht geltend gemacht werden. Der Kunde muss Cachfires.de die Informationen über einen gemeldeten Fehler oder Mangel geben, die Cachfires.de anfordert.

7.4 Innerhalb einer angemessenen Zeit nach Erhalt der Benachrichtigung von Ihnen über einen Fehler oder Mangel und Prüfung des Anspruchs teilt Cachfires.de Ihnen mit, ob der Fehler oder Mangel von der Garantie abgedeckt ist. Auf Anfrage müssen Sie defekte Teile an Cachfires.de zurücksenden. Sie tragen die Kosten und das Risiko von Teilen während des Transports an Cachfires.de. Cachfires.de trägt die Kosten und das Risiko von Teilen während des Transports an Sie und Cachfires.de, wenn der Fehler oder Mangel von der Garantie abgedeckt ist.

7.5 Innerhalb einer angemessenen Zeit nachdem Cachfires.de Ihnen mitgeteilt hat, dass ein Fehler oder Mangel nach Punkt 7.4 von der Garantie abgedeckt ist, behebt Cachfires.de den Fehler oder Mangel durch (i) Austausch oder Reparatur defekter Teile oder (ii) Senden von Teilen an Sie zwecks eigener Austausch oder Reparatur.

7.6 Wenn Cachfires.de es versäumt, einen Fehler oder Mangel, der von der Garantie abgedeckt ist, innerhalb einer angemessenen Zeit nach Mitteilung von Cachfires.de nach Punkt 7.4 zu beheben, aus Gründen, die der Kunde nicht zu vertreten hat, und der Fehler oder Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist von mindestens 15 Tagen behoben ist, kann der Kunde die betroffenen Bestellungen ohne Vorankündigung schriftlich an Cachfires.de stornieren. Der Kunde hat keine anderen Rechte aufgrund von Fehlern oder Mängeln an Produkten oder Ersatzteilen als die, die ausdrücklich in Punkt 7 genannt sind.

7.7 Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, bieten wir eine Alternative an. Unsere Verantwortung beschränkt sich jedoch darauf, die defekten Artikel zu ersetzen, und wir können keine genaue Übereinstimmung garantieren. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geld zurückzuerhalten.

7.8 Wenn wir defekte Artikel ersetzen, sind Sie für die Entsorgung des defekten Artikels verantwortlich, wenn wir nicht möchten, dass er zurückgeschickt wird.

7.9 Wir können keine genaue Farbübereinstimmung garantieren aufgrund der Natur des Produkts.

7.10 Alle Produkte werden innerhalb von Toleranzen von +/- 1,5 mm hergestellt.

8. Haftung – force majeure

8.1 Folgende Umstände führen zur Haftungsfreistellung, wenn sie nach Vertragsabschluss eintreten und die Erfüllung verhindern:

8.2 Arbeitskonflikte, Streiks, Aussperrungen und alle anderen Umstände, die die Parteien nicht kontrollieren können, wie Feuer, Epidemien, Krieg, unvorhergesehene militärische Einberufungen vergleichbaren Umfangs, Sabotageakte, Beschlagnahmung, Währungsbeschränkungen, Aufstände und Unruhen, Mangel an Transportmitteln, allgemeiner Warenknappheit, Beschränkungen bei Treibstoffen und Mängel bei Lieferungen von Zulieferern oder Verzögerungen bei solchen Lieferungen, die auf einen der in diesem Punkt genannten Umstände zurückzuführen sind.

8.3 Die auf dieser Website verkauften Produkte sind darauf ausgelegt, alle relevanten Gesetze im Vereinigten Königreich, Deutschland, Dänemark, Spanien, Schweden und Norwegen zu erfüllen. Wir können nicht garantieren oder darstellen, dass sie irgendwelchen rechtlichen Anforderungen außerhalb des Vereinigten Königreichs, Deutschlands, Dänemarks, Spaniens, Schwedens und Norwegens entsprechen.

8.4 Wir übernehmen keine Verantwortung für etwaige Folgeverluste oder indirekte Verluste. Daher sollten keine Montagearbeiten für die Artikel bestellt werden, bevor sie empfangen und überprüft wurden.

8.5 Die Partei, die eine der genannten Umstände geltend machen möchte, muss die andere Partei so schnell wie möglich über die eingetretene Ereignis informieren und angeben, wann es voraussichtlich enden wird.

8.6 Beide Parteien sind berechtigt, durch schriftliche Mitteilung an die andere Partei von dem Vertrag zurückzutreten, wenn seine Erfüllung innerhalb einer angemessenen Zeit aufgrund eines der in Punkt 8.2 genannten Umstände unmöglich wird.

9. Vertraulichkeit

9.1 Sie dürfen keine Geschäftsgeheimnisse oder andere Informationen jeglicher Art, die nicht öffentlich zugänglich sind, weitergeben, nutzen oder es anderen ermöglichen, diese zu nutzen.

9.2 Sie dürfen sich nicht in unangemessener Weise Kenntnis von vertraulichen Informationen verschaffen oder versuchen, sich Zugang zu ihnen zu verschaffen. Sie müssen die Informationen sorgfältig behandeln und aufbewahren, um zu verhindern, dass sie unbeabsichtigt in den Besitz Dritter gelangen.

9.3 Ihre Verpflichtungen gemäß den Punkten 9.1-9.2 gelten während der Geschäftsbeziehung und zeitlich unbegrenzt nach deren Ende, unabhängig von der Ursache des Endes.

10. Geistiges Eigentum

10.1 Alle immateriellen Rechte an Produkten, Ersatzteilen und zugehörigen Dienstleistungen, einschließlich Patente, Designs, Marken und Urheberrechte, gehören Cachfires.de in vollem Umfang.

10.2 Falls gelieferte Produkte oder Ersatzteile die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzen, muss Cachfires.de auf eigene Kosten entweder: (i) dem Kunden das Recht sichern, die verletzenden Produkte oder Ersatzteile weiterhin zu verwenden, (ii) die verletzenden Produkte oder Ersatzteile so ändern, dass sie nicht mehr verletzen, (iii) die verletzenden Produkte oder Ersatzteile durch solche ersetzen, die nicht verletzen, oder (iv) die verletzenden Produkte oder Ersatzteile zum ursprünglichen Netto-Kaufpreis mit einem Abschlag von 50 % pro Jahr seit der Lieferung zurückkaufen. Der Kunde hat keine weiteren Rechte im Zusammenhang mit der Verletzung von geistigen Eigentumsrechten Dritter durch Produkte oder Ersatzteile.

Datenschutz

11.1 Cachfires.de verarbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und -gesetze. Informationen über Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, etc. werden ausschließlich für Ihre Bestellung und Kommunikation mit Ihnen verwendet.

11.2 Cachfires.de beachtet die Rechte der betroffenen Personen (u.a. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Datenübertragbarkeit, Beschwerde und das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profilierung, beruhenden Entscheidung unterworfen zu sein).

11.3 Cachfires.de speichert die Informationen so lange, wie es für den Zweck, für den sie verarbeitet werden, notwendig ist. Cachfires.de gibt keine Informationen an Dritte weiter, verkauft sie nicht und überträgt sie nicht auf andere Weise, es sei denn, Sie haben Ihre Zustimmung gegeben.

11.4 Wenn Sie Informationen darüber wünschen, welche Daten verarbeitet werden, Daten gelöscht oder korrigiert werden sollen, können Sie sich unter info@cachfires.de an Cachfires.de wenden.

Anzuwendendes Recht & Gerichtsstand

12.1 Die Geschäftsbeziehung unterliegt in allen Belangen dem dänischen Recht.

12.2 Alle Streitigkeiten, die sich im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ergeben, sind vor einem dänischen Gericht zu klären.